A Cappella

(04.04.2018 - DaJuJe)

 

Was ist A Cappella?

A Cappella wurde im späten 16. Jahrhundert als mehrstimmige Musik bekannt und später im 19. Jahrhundert als Musik ohne Instrumente, also mit der Stimme allein. A Cappella bestand originell aus einem Mix aus Pop und Harmonie-Gesang. Es gab Diskussionen, ob man Instrumente benutzen dürfe oder nicht; doch schlussendlich beschloss man sie komplett weg zu lassen oder mit der Stimme zu imitieren. Heute singt man allerlei Lieder in A Cappella Form.

 

Interview mit Lua und Fabienne 04.04.2018

Was hat dir bis jetzt am meisten gefallen?

Wir haben einen Film über A Cappella geschaut namens Pitch Perfekt.

 

Macht es euch Spass? Wieso?

Nein, weil wir beide nicht gerne Singen.

 

Was hattet ihr für Erwartungen? Und wurden die übertroffen?

Lua: Ich hatte keine Erwartungen.

Fabienne: Meine Erwartungen waren das Frau Agenstein Lieder auswählt und wir singen sie.

 

Wärst du gerne in einem anderen Projekt eingeteilt worden?

Lua: Ja weil ich nicht gerne singe.

Fabienne: Ja, aber ich wurde überredet.

 

Nach-und Vorteile?

Vorteile: Nicht viel arbeiten und Film. Nachteil: Vorsingen.

 

Was singt ihr?

Das Lied Barbara Ann.

 

Benutzt ihr trotzdem Instrumente?

Nur ein Klavier um die Tonlagen zu bestimmen.

 

Wieviel stimmig singt ihr?

3-4 Stimmen.

 

Was würdet ihr gerne singen?

Das Lied Lolipop.