Songwriting: Interview mit Nina und Alessio

(06.04.2018 - ElDo)

Nach einer ganzen Woche üben und erfinden von Texten und Melodien ist es bald soweit und der Auftritt naht. Was diese Woche prägte erzählen Nina und Alessio.

 

Top der Woche?

Die Proben für den Open-Air Auftritt haben uns immer sehr viel Spass gemacht.

 

Flop der Woche?

Die Aufregung vor dem Auftritt ist sehr gross, aber wir hoffen dass wir es schaffen.

 

Das wichtigste was ihr diese Woche gelernt habt?

Wir haben gelernt Mut zu haben und etwas von uns zu präsentieren.

 

Bestes Erlebnis?

Wir waren im Rampenlicht, eine Firma die Technik und Beleuchtung für grosse Anlässe organisiert. Dort konnten wir verschiedene Nebelmaschinen ausprobieren. Das hat uns am besten gefallen.

 

Lustigstes Erlebnis?

Wir mussten einen Song auf ein IPad aufnehmen und als wir uns dann alle gemeinsam anhörten, was die anderen Gruppen gesungen haben, mussten wir lachen, weil die Tonqualität sehr schlecht war.

 

Hattet ihr Ziele für diese Woche? Habt ihr diese erreicht?

Unser Ziel ist es einen selbstgeschriebenen Song fehlerfrei vorzutragen, ob wir dieses schaffen werdet ihr beim Konzert sehen.

 

Würdest du dieses Projekt wieder wählen?

Ja sicher, es war sehr lehrreich und interessant, wir würden es bestimmt weiterempfehlen.

 

Würdet ihr gerne nochmal eine Projektwoche machen? Warum?

Ja klar! Es macht mehr Spass als normale Schule und man kann neue Leute kennenlernen.