Interview mit Lum und Samira: Druck und Plotter

(04.04.2018 - DaJe)

Bei einem kleinen Interview erfahren die Journalisten, wie es für 2 Schüler im Projekt Druck und Plotter so ist.

 

Macht es euch Spass?

Ja, es macht uns schon Spass.

 

Was druckt ihr am liebsten?

Wir drucken gerne auf T-Shirts.

 

Was habt ihr bis jetzt gedruckt?

Wir haben bisher auf Turnsäcke gedruckt.

 

Wolltet ihr ein anderes Projekt machen?

Nein, eigentlich nicht.

 

Was hattet ihr für Erwartungen?

Wir haben erwartet, dass die Sachen, die wir drucken, schön werden.

 

Vor- und Nachteile?

Wir finden es ist definitiv ein Vorteil, dass wir viel sitzen können. Ein Nachteil am Drucken wäre aber, dass man von der Farbe etwas dreckig wird.

 

Die Schüler waren beim Zentrum Oberland in einem T-Shirt Druck Geschäft. Hier sind einige Eindrücke:

 

„Ich fand es spannend wie die Maschine den Namen <Lorin> in ein Holzstück eingraviert hat. Interessant war auch wie das Gruppenbild im Glas gedruckt wurde.“

 

„Der gestrige Nachmittag gefiel mir sehr. Wir mussten nur zuhören und haben dadurch was gelernt und wir haben eine Tasse mit einem Bild von uns darauf bekommen, was mich freute.“

 

„Ich fand es gut, weil es mir gefallen hat. Ich würde den Ausflug weiterempfehlen, weil ich etwas

gelernt habe. Es war ein schöner Tag.“