Songwriting

(03.04.2018 - SaKe)

Singen im Bandroom, Instrumente ausprobieren, zusammen kreativ werden und am Ende einen eigenen Song vorspielen. Das ist das Ziel der Songwriting-Gruppe.

 

Am Morgen trafen sie sich alle im Bandroom um gemeinsam zu singen. Dann teilten sie sich in zwei Gruppen auf. Während sich die eine Gruppe damit beschäftigte einen sinnvollen Text zu schreiben, übten die anderen mit den Instrumenten einen vorgegebenen Song einzustudieren. Die Sängerinnen übten dann noch für kurze Zeit alleine, um sich besser auf den Gesang konzentrieren zu können.

Die Gruppe im Bandroom schien sehr motiviert zu sein, während die andere das Projekt mehr als Zeitvertrieb betrachtete. Im Bandroom waren sie sehr fokussiert und wollte gleich weiter üben. Sie finden es im Vergleich zur anderen Gruppe sehr einfach einen Song zu schreiben. Die Songtexte handelten mehr oder weniger immer vom Gleichen; der Liebe. Nur einer stach besonders vor, denn es ging um Thun. Beide Gruppen hatten jedoch sehr viel Spass und sind sehr gut miteinander ausgekommen. Dieses Projekt scheint seinem Ziel ein Stück näher gekommen zu sein.