Startschuss in die Projektwoche

(03.04.2018 - AnJa)

Im Schulhaus Buchholz begann die Projektwoche am Dienstag den 3. April 2018. Nach den freien Ostertagen begeben sich die Schülerinnen und Schüler neugierig zum Schulhaus.

 

08:00 war Treffpunkt vor der Aula. In der Aula bekamen die Schülerinnen und Schüler von der Schulleiterin, Frau Jacottet und einer der Lehrkräfte, Herrn Gurtner eine kleine Einleitung der Projektwoche. Es wurde informiert, an welchen Uhrzeiten Schulbeginn ist. Nach der Einführung begaben sich die Schüler zum bestimmten Projektplatz.

 

Eines der Projekte ist Zeitungsartikel, bei der Herr Matusz die ganze Woche verantwortlich ist. Dort, wie auch bei den anderen Projekten, wurde ebenfalls eine kleine Einführung durchgeführt. Jedoch ging es nicht lange und die Gruppe der Zeitungsartikel haben mit den Berichten begonnen. Die eingeteilten Gruppen gingen für sich einen kleinen Einblick in andere Projekte holen für einen Bericht.

 

Eine dieser Gruppen ging als erstes zum Tanz. Dort machten sie sich mit verschiedenen Bewegungen warm. Dessen Motto lautet: „Alleine bin ich stark und zusammen sind wir noch stärker.“ Ob dies mit einem kleinen Auftritt gezeigt wird, weiss man (noch) nicht.

 

Das zweite Projekt, bei dem die Gruppe sich kurz befand, war Bühne frei. Bei diesem Projekt sah man, wie sie mit einer Übung überzeugt Antworten müssen… das Selbstbewusstsein steigt.