Supershake in Afrika

(04.04.2018 - ElDo)

Zehn begeisterte und interessierte Schüler stürzen sich in das traurige und schwere Leben in Afrika. Gemeinsam erarbeiten sie Gründe weshalb dieses Land so endete und wie man dies stoppen kann.

 

Helfen wir Afrika! So würden unsere Reporter dieses Projekt wohl beschreiben. Frau Gut und Ihre Tochter leiten die muntere Truppe durch die anspruchsvollen, aber wichtigen Themen mit grosser Begeisterung und Freude. Immer wieder werden die SchülerInnen ermutigt sich Gedanken zu machen und Argumente zu bringen. Gemeinsam schauen sie Karikaturen an und interpretieren diese immer wieder mit neuen Ideen und Vorstellungen. Frau Gut betonte immer wieder stolz darauf zu sein, dass diese zehn engagierten Schüler sich entschieden bei diesem Projekt mitzumachen. Frau Gut möchte aber nicht nur diesen SchülerInnen mitgeben dass Afrika unbedingt geholfen werden muss, deshalb wird diese Gruppe unseren Pausenkiosk in eine Spendenaktion für Kinder in Afrika umwandeln. Das ganze Team freut sich auf die Mitarbeit des Schulhauses und hofft auf möglichst viele SpenderInnen.

Das Interview: