Interview mit Fabio und Luc: Rugby

(03.04.2018 - ElDo)

 

Als die Reporter beim Spielfeld ankamen, war die mädchenfreie Truppe unter der Leitung von Herrn Bühlmann und Herrn Gurtner gerade dabei eine neue Spielform zu erlernen.

Alle sahen sehr motiviert aus und hörten gespannt zu. Während des Spiels ging Ronny zu den Journalisten und meinte, sie sollten unbedingt erwähnen, dass es sehr anstrengend sei. Sie erkannten dies, als alle beim Interview mitmachen wollten, nur um eine kurze Pause zu kriegen.

 

Das Engagement von Fabio und Luc ist ihnen dann aber so positiv aufgefallen, dass sie sich einigten, die beiden mit einem Interview zu belohnen.

 

Warum habt ihr dieses Projekt gewählt?

Wir machen beide sehr gerne Sport und dieses Projekt war eigentlich das einzige in dem man sich dauernd bewegen kann.

 

Was wusstet ihr vorher schon über Rugby?

Wir wissen, dass Rugby ähnlich wie Football ist, jedoch ohne Ausrüstung gespielt wird.

Ausserdem muss man den Ball immer nach hinten spielen.

 

Habt ihr schon einmal Rugby gespielt?

Nein, weil wir niemanden kennen der Rugby spielt und so kamen wir nie dazu.

 

Was habt ihr heute schon gemacht?

Zuerst mussten wir uns aufwärmen und dann lernten wir das Passen. Es ist wichtig, dass wir lernen richtig mit dem Ball umzugehen, das tackeln lernen wir erst heute Nachmittag.

 

Geht ihr ein gewisses Risiko ein, habt ihr Angst euch zu verletzen?

Wir denken schon dass ein gewisses Risiko immer vorhanden ist wenn man Sport treibt.

Vom Ball haben wir auch schon ganz offene Hände, er ist wie Schleifpapier.

 

Gefällt es euch bis jetzt?

Ja, es ist sehr abwechslungsreich.

 

Würdet ihr dieses Projekt wieder wählen? Warum?

Ja, weil es unserer Meinung nach besser ist als die anderen Projekte.

 

Was ist euer Ziel für diese Woche?

Es ist uns wichtig, dass dieses Projekt uns weiterhin Spass macht und wir am Ende eine neue Sportart kennengelernt haben.